Historie

1993 gründete Silvia Weber die Hundeschule Best Friends in Bochum. In zunächst kleinem Rahmen wurden Einzeltrainings für Hund und Mensch, Gruppentrainings und kleine Workshops und Seminare angeboten. Aller Anfang war schwer und so fanden die Theoriegespräche zunächst im eigenen Wohnzimmer statt. Es dauerte einige Jahre bis ihr gewaltfreier Ansatz in der Hundeerziehung sich im Ruhrgebiet durchsetzen konnte, aber schließlich konnte sie im Jahr 2001 mit der Hundeschule in angemessene Räumlichkeiten umziehen. Nun standen eine kleine Trainingshalle und ein Seminarraum zur Verfügung. Im Laufe der nächsten Jahre wuchsen sowohl das Angebot, als auch der Kundenstamm. Irgendwann war die Arbeit allein nicht mehr zu schaffen und Marcus Liedschulte verstärkte das Team. Zuvor wurde er ca. 2 Jahre von Silvia Weber ausgebildet.
Im Jahre 2013 konnte die Hundeschule Best Friends ihr 20-jähriges Jubiläum feiern, ein großes Ereignis, das entsprechend gefeiert wurde.
Anfang 2015 übergab Silvia Weber nach und nach die Hundeschule in Bochum an Marcus Liedschulte und erfüllte sich einen Lebenstraum: Der Umzug an die ostfriesische Nordseeküste!

 

Silvia ist über folgende Adresse zu erreichen:

www.bestfriends-silviaweber.de